+41794082152
office@enordkapp-challenge.org

Sangl-Dave

Sangl-Dave

Hallo, wir sind das Team Sangl-Dave.
Wir bestehen aus:

Dem Copilot Moritz, einem ganz frischen Elektromobilist, der den Einstieg über ein E-Bike in der 50 km/h Klasse (Super-Soco) gefunden hat. Nun ist er auch von dem E-Car Virus infiziert worden und wird sich mit Freuden den bevorstehenden Herausforderungen stellen.

Dem Pilot Dave, besser bekannt als Electricdave welcher seit 2017 die Electromobilität mit seinem Hyundai Ioniq Electric auf die Probe gestellt hat. Mit diesem rein elektrischen Fahrzeug ist er in 16 Monaten 120.000 km gefahren, hat damit sämtliche Länder bereist und dem sibirischen Winter getrotzt. Er wird das Verfolgen der gesamten Tour auf seinem YouTube Kanal ermöglichen.

Des Weiten besteht das Team aus dem Sponsoren Jürgen Sangl. Jürgen ist Geschäftsführer des Autohauses Sangl in Landsberg am Lech (D).
Er ist ein Pionier der Elektromobilität und verkauft seit vielen Jahren den Großteil der Elektrofahrzeuge der Marke Hyundai. Seine Überzeugung der elektrisch angetriebenen PKW spiegelt sich rasch in seinen Kunden wieder.
Jürgen Sangl wird nicht bei der Tour mitfahren, jedoch das Fahrteam mit allen nötigen Mitteln unterstützen, damit diese ihr Ziel erreichen.

Als Fahrzeug wurde das frisch auf den Markt gekommene Hyundai Ioniq Electric Facelift Modell gewählt. Somit die zweite Generation des effizientesten Elektroautos mit einer größeren Batterie. Jedoch steht dieses Modell auf Grund seiner reduzierten Ladegeschwindigkeit gegenüber seines Vorgängers hart in der Kritik.
Das ist die Gelegenheit das Fahrzeug diesem Härtetest zu unterziehen um so seine Langstreckentauglichkeit unter extremsten Bedingungen zu testen bzw. zu demonstrieren.

Im Winter an die nördlichste Stelle Europas zu reisen ist eine Sache. Dies jedoch mit dem Elektrofahrzeug, welches gegenüber anderen aktuellen Modellen eine relativ kleine Batterie und geringe Ladeleistung hat, ist genau die Herausforderung, welcher sich unser Team stellen möchte.
Wir freuen uns sehr auf die skandinavischen Länder, den Austausch mit den anderen Teilnehmern und viele neue Erfahrungen.