+41794082152
office@enordkapp-challenge.org

UnderDOGs

UnderDOGs

Hallo, wir sind die «UnderDOG’s»,

Irene, Yves und Markus.

Als Elektromobil begeisterte Familie hat uns der Virus bereits im Jahre 2016 infiziert. Damals wurde es ein Smart 451 Elektro. Obwohl so klein und nur gerade 145km Reichweite (im Winter gerade mal die Hälfte) machte uns dieser kleine Flitzer so viel Spass, dass wir im Frühling 2017 auch den zweiten Verbrenner gegen ein Elektrofahrzeug tauschten.

Mittlerweilen haben wir 30t km mit dem Tesla X und 22t km mit dem Smart zurück gelegt. Uns begeistert vor allem die Ruhe im Fahrzeug sowie die tolle Beschleunigung, die so ein Elektrofahrzeug bietet. Wir haben bereits längere Reisen mit dem #tesla unternommen. Besonders mit den Hunden sind diese kleinen Lade-Stop’s eine willkommene Pinkel-, Kaffee- und Ruhepause.

Wir sind grosse Liebhaber der Hunderasse «Samojede» und wollen schon lange mit ihnen in den Norden, wo sich unsere Hunde vermutlich sehr heimisch fühlen werden. Und so kam die eNordkapp-Challenge ins Spiel. Grandiose Möglichkeit für uns! In der Famile angesprochen meldete sich spontan unser ältester Sohn Yves (18) zu Wort, er wolle diese Herausforderung ebenfalls erleben. Auch er ist bereits voll Elektroinfiziert. Er ist gerade in der Endphase zur Fahrprüfung (leider mit einem Verbrenner, was ihm ganz schön «stinkt»). Wir finden, gerade für die junge Generation ist es wichtig, zu erleben, dass es keine Nachteile gibt, mit einem E-Fahrzeug an die entlegensten Orte der Welt zu fahren, weshalb wir uns spontan zu Dritt für diese Challenge angemeldet haben.

Wir freuen uns auf eine abenteuerliche Challenge, neue Freunde und Gleichgesinnte zu treffen. Wieder einmal einen richtigen Winter zu erleben ist noch das Tüpfelchen obendrauf.

Familie Romer