+41794082152
office@enordkapp-challenge.org

Team011

Team011

Schmitz Backes

Tobias & Thomas

Deutschland

Polestar 2

Website Polestar-Fans
Telegram Polstar Club D-A-CH
Reisetagebuch
GPS Daten

Wir haben gemeinsam 2010 sechs Wochen lang Neuseeland entdeckt. Dazu war ein sehr langer Flug von 24 Stunden erforderlich und das Wohnmobil hatte einen fossilen Antrieb. Das hat unsere CO2-Bilanz sehr strapaziert. Seit dieser Zeit arbeiten wir hart an uns selbst und der Optimierung unseres ökologischen Fußabdrucks, den wir bei unseren Ausflügen hinterlassen wollen.

In diesem Jahr wollen wir an den nördlichsten Punkt Europas fahren – mit einem modernen Elektrofahrzeug, dem “German Car of the year 2021”.

Warum? Weil wir Lust darauf haben, weil wir glauben, dass es geht und weil die Vorfreude immens ist. Der Name des Fahrzeugherstellers ist für diese Reise sogar Programm: Polestar (Polarstern). Dazu kommt die ökologische Bilanz des Fahrzeugs und die Philosophie des Herstellers.

Und: wir wollen zeigen, dass es geht (auch wenn wir noch nicht genau wissen, wie…)

Selten war die Redewendung “der Weg ist das Ziel” zutreffender. Der Weg zum Nordkapp ist nicht nur für Mensch & Maschine herausfordernd, sondern die Strecke wird faszinierend sein.

Wir sind gespannt, was wir am Wegesrand entdecken werden. Als motivierte Fotografen hoffen wir, schöne Momente einfangen zu können. Für einen Abstecher planen wir uns Zeit ein.

Darüber hinaus reiten wir auf einer Sympathiewelle der Mitglieder des Polestar-Clubs D/A/CH. Was kann da noch schief gehen?

Unsere Mottos:

Nordkapp – hvis ikke nå, når da?   (Nordkapp, wenn nicht jetzt, wann dann?)

Möge uns der Polestar leiten

Gibt es bessere Begründungen?

Tobias u. Thomas Schmitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.